HAK HAS Mistelbach

Logo

Details

Science goes school

 

kein Bild vorhanden

Am Dienstag, dem 14.1.2020, kam ein Team von vier Wissenschaftlern des Science Pools an unsere Schule. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 3.HAK-Klassen, Mag. Tröstl und Mag. Eisenecker arbeiteten sie zum umfassenden Thema „Immunsystem“.

Neben kurzen theoretischen Inputs zu Immunzellen, Immunreaktion oder zum ELISA-Test lag der Fokus vor allem auf der Praxis. Die SchülerInnen mikroskopierten und färbten zunächst Eigenblutpräparate und konnten mit Kunstblut die Blutgruppen bestimmen.

Im 2.Block konnten sie einfache Nachweisreaktionen, sowie eine Chemoluminiszenz mit Luminol durchführen und sich kurz wie CSI-ErmittlerInnen fühlen. Das vierstündige Praktikum stellte eine großartige Ergänzung zum Naturwissenschaftsunterricht dar.

verfasst von [troe/kumm] am 17.01.2020

 

<<< zurück

 

Kontakt

Bundeshandelsakademie
Bundeshandelsschule
Mistelbach

2130 Mistelbach, Brennerweg 8
Tel.: 02572 2305 320
Fax: 02572 2305 350
E-Mail